Seiten

Mittwoch, 1. Juni 2011

Werbung: Wenn der Kaiser nach dem Stern greift...

So, ich muss es mal wieder sagen: Ich gucke ja eigentlich nie Werbung. Wenn ich dann doch mal auf - zumindest meiner Meinung nach - gut gemachte Werbung treffe, dann bin ich mir nicht sicher, ob die nicht eh schon alle kennen. So geht es mir auch mit dieser Kampagne. "Auf dem Weg zum ersten Stern bei der WM 2011." Die Werbung mit der neuen Nummer 1 des FCB kenne ich natürlich, die ist ja auch schon alt - "Wir würden dich ja mitspielen lassen, Manu."

Neu für mich ist jedoch der Kaiser als "Feierbiest":



Mehr Spots gibt es bei "W&V" - Der Autohersteller mit dem Stern feiert die DFB-Frauen. 

Was ganz anderes... TV-Tipp Teil 2:
Auch heute geht es im Fernsehen weiter um Sepp und dieses Theaterstadl names FIFA. Heute war ja schließlich "Wahl". Die ARD zeigt deswegen ein Stück über die Hintergründe der Präsidentschaftswahlkampfes. Im Sport ist man ja eigentlich eine Übertragung zur Primetime gewöhnt, davon kann man jetzt nicht sprechen. Man muss jedenfalls bis 23.30 Uhr warten, dann zeigt das Erste "Foulspiel - Die Hintergründe der FIFA". Die Schattenseiten der Sportwelt interessieren vielleicht doch nicht so viele? Oder wie?
Zu Wort kommen in "Foulspiel" erstmals im deutschen Fernsehen FIFA-Insider, die sowohldie gemeinsame Geschichte von Sepp Blatter und Mohamed Bin Hamman, derenprägenden Einfluss auf die FIFA-Korruptionshistorie und das aktuelle Geschehen einordnen. (aus Sendungsankündigung, "Foulspiel - Die Hintergründe der FIFA)

Keine Kommentare: