Seiten

Mittwoch, 19. Januar 2011

My vagabond shoes

"I want to be a part of it - New York, New York"

Während sich meine Welt auf einen Schreibtisch und diverse Bibliotheken beschränkt, träumt man eben manchmal von der großen weiten Welt. Das Ziel hat aber nix mit Eric Cantona zu tun. (Eric WER?!)

Wer auch im Fernweh schwelgen will, dem empfehle ich folgende Videos. Zunächst Andre Merilo mit einer filmischen Liebeserklärung an seine Stadt. Die Liebe spielt in seinem Leben auch eine zentrale Rolle. Wenn er nicht gerade Filme über New York dreht, verdient er als "Wedding Videographer" seine Brötchen.



Auch die weiteren Videos von Merilo sind empfehlenswert.

Direkt hinterher gibt's dann noch ein großartiges Timelapse-Video des New Yorker Fotographen Josh Owens


NYC - Mindrelic Timelapse


I want to wake up in that city
that doesn't sleep
and find I'm king of the hill
top of the heap

I want to be a part of it
New York, New York

Oder einfach Eric Cantona besuchen.
Viele Grüße auch vom Kaiser:

Keine Kommentare: