Seiten

Freitag, 17. Dezember 2010

Wenn Jesus Papa twittert: Die Weihnachtsgeschichte im Web 2.0

Für mich ist ja quasi heute Heiligabend. Ha, wenn ich mal keine weiße Weihnacht' erleben darf! Deswegen wollte ich mich schnell noch mal vergewissern, dass ich die Weihnachtsgeschichte auch noch drauf habe...
Viele junge Leute können sich ja gar nicht mehr vorstellen, dass es mal eine Welt ohne Internet, Iphone & Tablet PCs gab. Wie das wohl damals war? Nur einem Stern folgen, um zum Stall zu gelangen? So ganz ohne Google-Maps? Maria und Josef musste tatsächlich an jede Türe klopfen und haben nicht schon bei HRS gesehen, dass kein Zimmer mehr frei ist? Und wie hat die Welt denn überhaupt so schnell von Jesu Geburt erfahren? Woher wusste Gabriel von der Geburt, wenn doch Josef nicht seinen Facebook-Status updaten konnte? Verrückte Zeit damals! Zum Glück hat die portugiesische Digital-Agentur EXCENTRIC die Weihnachtsgeschichte Web 2.0 kompatibel gemacht... deswegen: Liebe Digital Natives, jetzt gut aufpassen. So würde sich die Weihnachtsgeschichte vielleicht heute abspielen:




(via detailverliebt.de)

Keine Kommentare: