Seiten

Montag, 13. Dezember 2010

Einer, der den Schnee liebt: Shaun White

Und plötzlich reden wieder alle vom Schnee. Kaum kommt man nach Hause, guckt 10 Minuten nicht aus dem Fenster... da hat sich das Rheinland wieder in eine Winterlandschaft verwandelt. In einer anderen Welt, in einem anderen Jahr, zu einer anderen Zeit... da würde ich mich vielleicht über so viel vorweihnachtlichen Schnee bei uns freuen. Dann würde ich eine Kerze anzünden, Lebkuchen essen und wieder an den Weihnachtsmann glauben...
Und weil ich mich nicht über das anstehende Verkehrschaos aufregen will (der Rheinländer verlernt ja ab 1mm Schnee das Autofahren gänzlich), befassen wir uns lieber mit den Leuten, die den Schnee lieben:

Shaun White ist so einer. Er gehört in den USA zu den absoluten Sport-Superstars. Snowboarder, 24 Jahre alt jung, Millionär, mit Herzfehler geboren, erst Wunderkind, dann Olympiasieger in Turin 2006 und Vancouver 2010. Das war natürlich kein Zufall. Talent traf auf perfekten Förderung. Seit einigen Jahren gehört ein österreichischer Brausehersteller zu seinen Sponsoren. Der verleiht zwar bekanntlich Flügel, aber White musste aber im Vorfeld der Olympischen Spiele 2010 trotzdem per Heli zu seiner "geheimen", ganz privaten Trainings-Halfpipe geflogen werden.
Ergebnis: Gold für White, PR für den Brausehersteller, Spektakuläre Bilder für die Fans.




Über seine Frisur lässt sich sicherlich streiten - auch wenn die ZEIT sagt, dass die "Mädchen seine Harre lieben" - aber seine Fähigkeiten auf dem Board sind unumstritten.
Nicht nur im Schnee macht er dabei eine gute Figur. Auch auf dem Skateboard ist der Kumpel von Skateboard Legende Tony Hawk, ein richtig Guter. Wohl dem, der zwischen Schnee und Sommer wählen kann.

Foto: shaunwhite.com

Keine Kommentare: